Presbyopie – Ursache und Behandlung

Die traurige Wahrheit ist, dass unsere Augen genauso altern wie der Rest unseres Körpers. Diese natürliche Alterung des Auges ist als Presbyopie (griechisch für „altes Auge“) bekannt.

Die Unfähigkeit, nahe Objekte scharf zu sehen, ist ein natürlicher, wenn auch frustrierender Teil unseres Alterungsprozesses. Aus diesem Grund treten beim Lesen im Allgemeinen Sehprobleme (oder Nahsichtprobleme) auf, wenn wir älter sind.

Da die amerikanische Bevölkerung immer älter wird, wird Presbyopie zu einem häufigeren Sehproblem

SYMPTOME EINER PRESBYOPIE 

Kurz nach dem vierzigsten Lebensjahr haben die meisten Menschen Probleme, Kleingedrucktes zu lesen und Nahaufnahmen zu machen. Zu unserem großen Ärger halten wir unser Smartphone oder Menü auf Armeslänge, um das Kleingedruckte zu erkennen. Möglicherweise stellen wir auch fest, dass wir mehr Licht benötigen, um zu lesen oder eng zu arbeiten. Diese Einschränkung des Sehvermögens veranlasst viele Menschen, ihren Augenarzt für eine Augenuntersuchung aufzusuchen.

WAS FÜHRT DAZU, DASS MENSCHEN PROBLEME MIT DER LESESICHT HABEN?

Presbyopie ist teilweise auf altersbedingte Veränderungen der Proteine ​​in der Augenlinse zurückzuführen, die dazu führen, dass sie dicker, härter und weniger flexibel werden. Dieser Verlust an Flexibilität beeinträchtigt die Fähigkeit des Objektivs, Lichtstrahlen zu brechen, was sich wiederum auf die Fokussierungsfähigkeit Ihres Auges auswirkt. Altersbedingte Veränderungen treten auch in den die Linse umgebenden Muskelfasern auf, die den Fokus unterstützen und das Problem weiter verschärfen.

KÖNNEN SIE LESE- ODER NAHSICHTPROBLEME BEHEBEN, SODASS SIE KEINE BRILLE BENÖTIGEN?

Wenn Sie keine rezeptfreien Lesegeräte oder Brillen mit Bifokal- oder Gleitsichtgläsern tragen möchten, stehen Ihnen verschiedene Behandlungsoptionen für Presbyopie zur Verfügung, um Sie vom Tragen einer Brille zu befreien.

NICHT-CHIRURGISCHE PRESBYOPIE-BEHANDLUNGSOPTIONEN

Bifokale Kontaktlinsen oder multifokale Kontaktlinsen

Sie können zwischen bifokalen Kontaktlinsen und multifokalen Kontaktlinsen wählen, die aus weichem oder gasdurchlässigem Linsenmaterial bestehen. Mit diesen können Sie Fernsicht durch verschiedene Teile des Objektivs sehen, um auf nahe oder ferne Objekte zu fokussieren.

Der Nachteil dieser Korrekturlinsen ist, dass sie sich kontinuierlich bewegen, da sie auf Ihrem Tränenfilm schweben. Dies kann manchmal zu einem kurzen Fokusverlust führen, bis das Objektiv genau in die richtige Position gelangt.

Monovision Kontaktlinse

Bei diesem Ansatz trägt ein Auge einen Kontakt mit einem Fernrezept und das andere Auge ein Kontaktrezept für Nahsicht. Mit der Zeit lernt das Gehirn, ein Auge für weites Sehen und das andere Auge für enge Aufgaben zu bevorzugen.

Nicht jeder ist in der Lage, diese Anpassung vorzunehmen, und einige Leute klagen über eine verminderte allgemeine Sehschärfe und Wahrnehmungstiefe (Fähigkeit, in 3D zu sehen).

CHIRURGISCHE BEHANDLUNG VON PRESBYOPIE 

Für Personen, die nicht an Kontaktlinsen interessiert sind oder Lesegeräte, Bi-Focals oder progressive Lesebrillen tragen, stehen jetzt Optionen für die refraktive Chirurgie mit LASIK zur Verfügung.

Monovision LASIK für Presbyopie

Monovision LASIK erzielt das gleiche Ergebnis wie Monovision-Kontaktlinsen, indem ein Auge für eine bessere Fernsicht und das andere für eine verbesserte Nahsicht korrigiert wird.

Obwohl Monovision Presbyopie für die meisten Menschen korrigiert, gibt es einige Kompromisse. Einige Leute stellen fest, dass die Korrektur eines Auges für Nahsicht ihre Fernsicht etwas verschwimmt, insbesondere wenn sie nachts fahren oder bei schlechten Lichtverhältnissen sind. Andere Leute stellen möglicherweise fest, dass Monovision nicht genügend Vergrößerung bietet, um Lesematerial mit Kleingedruckten klar zu erkennen.

Aus diesem Grund empfehlen viele Augenärzte Patienten, einen Probelauf mit Monovisionskontakten durchzuführen, wenn sie eine Monovisions-LASIK-Operation in Betracht ziehen.

Bei AEI verwenden wir modernste LASIK-Technologie, um Ihr nicht dominantes Auge für Fernsicht und Ihr dominantes Auge für Nahsicht zu korrigieren. Wir verwenden das iDesign-System, um präoperative Messungen Ihres Auges durchzuführen, die 25-mal genauer sind als jedes andere heute verfügbare Vision-Messsystem.

Das iDesign misst Ihr Sehrezept (Brechungsfehler) an 1240 verschiedenen Punkten Ihrer Hornhaut und kombiniert dies mit Topografiemessungen Ihrer Hornhautoberfläche. Diese Messungen werden dann verwendet, um die Vorlage zu erstellen, die Ihre LASIK-Hornhautformung steuert.

Multifokale LASIK und PresbyLASIK für Presbyopie

Eine weitere LASIK-Option zur Behandlung von Presbyopie besteht darin, Ihre Hornhaut in drei verschiedene Kraftzonen zu formen, um sie in naher, mittlerer und ferner Entfernung zu sehen. Auf diese Weise kann Ihr Gehirn auswählen, durch welche Zone Sie schauen möchten, um nahe oder entfernte Objekte scharf zu betrachten. Dieser Ansatz ahmt die Erfahrung des Tragens multifokaler Kontaktlinsen nach, wobei jedoch Fokuszonen direkt auf der Oberfläche Ihres Auges erzeugt werden. Auf diese Weise vermeiden Sie die Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen.

Es ist wichtig zu wissen, dass sich Ihre Augen in den Jahren nach einer multifokalen LASIK-Operation verändern können und dass Sie Augenerkrankungen entwickeln können, die eine weitere LASIK-Operation erforderlich machen, um beim Fahren oder Lesen wieder eine klare Sicht zu erhalten.

Wenn Sie nach einer multifokalen LASIK-Operation Katarakte in Ihrer natürlichen Linse entwickeln, können Sie sich weiterhin einer Kataraktoperation unterziehen, obwohl Sie möglicherweise eine Brille tragen oder eine zusätzliche LASIK-Sehkorrektur durchführen müssen, um nach Ihrem Katarakt ein klares Fahr- und Lesesehen wiederherzustellen Chirurgie.

Wenn Sie älter werden, ist es wichtig, Ihre Augengesundheit mit einer jährlichen Augenuntersuchung zu überwachen und mit Ihrem Augenarzt alle Veränderungen zu besprechen, die Sie in Ihrem Sehvermögen bemerken.

ReadingVision ™ LASIK für Presbyopie

Dieses von Dr. Kerry Assil erfundene Verfahren passt die multifokale LASIK weiter an, indem es die Variabilität der Pupillengröße jedes einzelnen Patienten berücksichtigt.

In ReadingVision LASIKTM formt der Laser selektiv nur das Hornhautsegment, durch das Sie beim Lesen schauen. Auf diese Weise erhalten Sie das richtige Rezept für Nahaufnahmen. Der Rest Ihrer Hornhaut wird nicht verändert, sodass Ihre Sicht in mittleren und fernen Entfernungen unverändert bleibt.

Wie bei Monovision wird das Lesen von VisionLASIK normalerweise an einem Auge durchgeführt. Es hat jedoch den Vorteil, dass separate Fokuszonen für Nah- und Fernsicht direkt auf der Oberfläche Ihres Auges erstellt werden. Infolgedessen kann das Auge, das für Nahsicht korrigiert wurde, in mittleren und fernen Entfernungen besser sehen als bei Monovision LASIK.

Hornhautinlays für Presbyopie

Hornhautinlays sind eine vor über 20 Jahren eingeführte Behandlung, bei der ein optisches Gerät unter der Hornhautoberfläche platziert wird, um die Nahsicht zu verbessern und den Bedarf an Lesebrillen zu verringern. Bei AEI freuen wir uns, das Hornhautinlay der neuesten Generation namens KAMRA anbieten zu können, das 2015 von der FDA zugelassen wurde.

Das Kamra-Inlay ist ein dünner Kunststoffring, der etwa ein Viertel der Größe einer Kontaktlinse und weniger als ein Zehntel der Dicke eines menschlichen Haares beträgt. Es hat eine zentrale Öffnung mit einem Durchmesser von 1,6 mm und der Rest des Rings ist undurchsichtig, sodass ein „Loch“ -Effekt entsteht, der beim Durchschauen Objekte in Nah- und Zwischenentfernung schärfer fokussiert und gleichzeitig Ihre Fernsicht unverändert lässt.

Die Kamra wird normalerweise in Ihr nicht dominantes Auge implantiert, sodass Sie dieses Auge für eine scharfe Nahsicht verwenden und weit entfernte Objekte mit beiden Augen sehen können. Das Inlay wird in weniger als 15 Minuten in der Praxis Ihres Augenchirurgen eingesetzt und enthält keine Stiche.